50 Jahre 2cv 4x4 "SAHARA" in Ermenonville April 2008

 

 

  1. Die Idee

  2.  

    Am 7. März 1958 wurde der neue 2cv 4x4 "SAHARA" den Journalisten Frankreichs vorgestellt.


    Einen Notiz darüber gibt es in "L'Automobile", Nr. 144, April 1958, Seite 57

    50 Jahre später sollten wieder 2 CV 4x4 "SAHARA’s" in Ermenonville stehen. Dieses ehrgeizige Projekt wurde von Eric Martin (email: chatherine.lebras"et"wanadoo.fr) und Daniel Damart in Angriff genommen.

    Einladung

  3. Die Realisation

  4.  

    Viele Briefe, Telefongespräche und emails waren nötig, um die Erlaubnis zu dieser Attraktion zu bekommen. Alle bekannte Besitzer von SAHARA’s wurden kontaktiert.

     

  5. Das Event

 

Leider konnte ich nicht mit meinem SAHARA anreisen - die Zeit war zu kurz. So blieb es ein Kurzurlaub per Flugzeug

Am Samstag, den 19. April 2008 Flug von München nach Paris. Dort hat mich dankenswerterweise Frau Fauconnier abgeholt. In Ermenonville angekommen - ein Traum 12 SAHARA's auf dem Parkplatz. Ich lernte Freunde persönlich kennen, die ich bis dahin als email- Partner kontaktiert hatte. Die Stimmung war super

 

Am Sonntag, den 20.April dann endlich das große Event. Die SAHARAS durften in das "mer de sable" , wie vor 50 Jahren. Alle Autos wurden aufgestellt, es wurde fotografiert und dann der große Augenblick:

12 SAHARA's mit dröhnenden Motoren im Sand von Ermenonville

Es war unbeschreiblich

Einen Film davon gibt es auf YOUTUBE

Einen Artikel gibt es im 2cv Magazine, Nr. 63 von Juli/August 2008

Pictures of the event HIER gibt es Bilder von Ermenonville

Weiter via Inhaltsverzeichnis / Continue via contents